Für ein Kundenunternehmen suchen wir ab sofort einen Projekteinkäufer (m/w/d). Arbeitsort ist Blieskastel oder Heltersberg (kein Standortwechsel).

Gerne auch Quereinsteiger mit hoher Projektmanagement-Expertise und dem Interesse sich in die Einkaufsfunktion einzuarbeiten.

Ihre Aufgaben:
– Koordination bestimmter Entwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Engineering und Industrialisierung inklusive Frist- und Budgeteinhaltung nach Qualitätsstandard
– Beratung bei der Projektentwicklung, insbesondere zu Kosten der gesamten Supply Chain
– Optimierung der Materialkosten durch Werkstoffsubstitution und Standardisierung
– Koordination fristgerechter und innerhalb des Budgets liegenden Projekte vom Designkonzept bis zur Herstellung und Auslieferung des Produktes
– Rechtzeitige Einbindung der Lieferantenbasis während der Projektentwicklungsphase
– Erstellung des Projektplans und Nachverfolgung der Meilensteine
– Steuerung der Lieferanten bei der Projektentwicklung, einschließlich bei der Erstellung der Prototypen, der Produktion und Logistik
– Beurteilung der Auswirkungen bei Änderungen der Spezifikationen bei zusätzlichen Kosten
– Kostendifferenzen mit dem Lieferanten verhandeln
– Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
– Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Lieferketten unter Qualitäts-, Risiko- und Kostenaspekten
– Sicherstellen der Vertragsdokumentation (Vertraulichkeitsvereinbarungen, Entwicklungsvereinbarungen, Werkzeugvertrag, Rahmenvereinbarungen)

Ihre persönlichen und fachlichen Anforderungen:
– Studium der Wirtschafts – oder Ingenieurswissenschaften oder Meister bzw. Techniker Qualifizierung
– mindestens eine 3 jährige Berufserfahrung im kaufmännischen-technischen Umfeld, idealerweise im Bereich Einkauf von mechanischen und mechatronischen Produkten
– Erfahrung im Projektmanagement und Change-Management
– Branchenkenntnisse aus der Elektro, Automobil oder Maschinenbaubranche wünschenswert
– Internationale Einkaufserfahrung wünschenswert
– Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
– Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
– Gute MS-Office-Kenntnisse
– Kenntnisse in SAP MM sind von großem Vorteil

Wir bieten:
– langfristigen Einsatz mit guten Übernahmechancen (keine wechselnden Einsätze)
– gutes Arbeitsklima
– Teilnahme an Schulungen
– Umfassende Einarbeitung
– Tarifliche Absicherung (IGZ; je nach Qualifikation Entlohnung mit EG 5 – 14,55 €/Std.), generell unbefristete Arbeitsverträge
– Persönliche Betreuung – ehrliche und offene Zusammenarbeit
– ggf. Fahrdienst zum Arbeitsort

 

  

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich!

Gerne über unser:

Online Formular

oder per E-Mail an:

bewerbung@zeitgeist-personal.de

 

oder kommen Sie einfach mit Ihrem Lebenslauf bei uns vorbei:

Zeitgeist Personalmanagement ** Richard-Wagner-Str. 42 ** 66424 Homburg *** Tel: 06841/172150
Zeitgeist Personalmanagement ** Boxbergweg 3 (im Zentrum am Boxberg / 4. Etage) ** 66538 Neunkirchen *** Tel: 06821/904740
Zeitgeist Personalmanagement ** Schloßstr. 41 ** 66953 Pirmasens ***Tel: 06331/724770

 

Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugniskopien, etc.

(Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Papierbewerbungen nicht zurück gesandt werden, daher kann auf Mappen und Umhüllen etc. verzichtet werden)